Zum Inhalt springen

Kirchweih Scheinfeld mit Ehrung der Kommunionhelfer und Lektoren

Kirchweih 2025 Scheinfeld
Datum:
Veröffentlicht: 10.9.25
Von:
Brigitte Wendinger
Am letzten Sonntag im August feierte die Kath. Pfarrei Mariä Himmelfahrt ihr Kirchweihfest. Der Gottesdienst begann mit dem Lied „Ein Haus voll Glorie schauet“ während der Altardienst unter feierlichem Orgelspiel in die Kirche einzog. Pfr. Joseph fragte in seiner Predigt die Gläubigen: „Lieben Sie Ihre Kirche?“ Sicher würden die Antworten unterschiedlich ausfallen, und erläuterte auch, dass sich der Glaube in den Jahren sehr verändert hat. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Lektoren und Kommunionhelfer für Ihr langjähriges Ehrenamt geehrt. Pfr. Joseph bedankte sich bei den Frauen und Männern, die lange Jahre ihren Dienst tun und überreichte eine Urkunde des Erzbistums Bamberg sowie ein Glas „Klosterhonig“. Wenn man alle Jahre der Ehrenamtlichen zusammenzählt wären das 295 Jahre Ehrenamt als Kommunionhelfer und Lektor.
Kirchweih 2025 Scheinfeld

Am letzten Sonntag im August feierte die Kath. Pfarrei Mariä Himmelfahrt ihr Kirchweihfest.

Der Gottesdienst begann mit dem Lied „Ein Haus voll Glorie schauet“ während der Altardienst unter feierlichem Orgelspiel in die Kirche einzog.

Pfr. Joseph fragte in seiner Predigt die Gläubigen: „Lieben Sie Ihre Kirche?“ Sicher würden die Antworten unterschiedlich ausfallen, und erläuterte auch, dass sich der Glaube in den Jahren sehr verändert hat.

Am Ende des Gottesdienstes wurden die Lektoren und Kommunionhelfer für Ihr langjähriges Ehrenamt geehrt. Pfr. Joseph bedankte sich bei den Frauen und Männern, die lange Jahre ihren Dienst tun und überreichte eine Urkunde des Erzbistums Bamberg sowie ein Glas „Klosterhonig“.

Wenn man alle Jahre der Ehrenamtlichen zusammenzählt wären das 295 Jahre Ehrenamt als Kommunionhelfer und Lektor.

Kirchweih 2025 Scheinfeld
Kirchweih 2025 Scheinfeld